Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

18. Dec 2013 90

Was ist aus Lancia geworden?

Ein Nachmittag im Einkaufszentrum - kurz vor Weihnachten. Ich gehe über einen riesigen Parkplatz als sich gerade ein Fahrzeug einparkt. Behäbig und schwerfällig wirkt die Limousine - riesige Räder, ein massiger Kühlergrill - Ami-Style - oder besser noch - das aktuelle Hutfahrer Modell. Ich hab dieses Fahrzeug noch nie gesehen und werfe einen Blick auf den Kühlergrill, der mich an einen LKW erinnert. Und ich traue meinen Augen kaum: mitten auf dem Grill prangt das Lancia Emblem....für einen Freund italienischer Klassiker war das wie die Faust aufs Aug!

Was war geblieben von der Eleganz, von der Sportlichkeit, von der Ausstrahlung der Marke Lancia? Ich erinnere mich an glanzvolle Zeiten, an die Traumautos meiner Kindheit: Lancia Fulvia, Flaminia, Stratos und später natürlich der Rallye-Hammer Delta Integrale. Auch nach dem Delta hatte Lancia noch einige interessante Wagen im Programm: das rare Kappa Coupe oder den extravaganten Thesis. Dieses Erlebnis war Grund genug, mal in meinem Archiv zu stöbern und einen kleinen Überblick über die Fahrzeuge der Marke Lancia zu erstellen.
top 9
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
www.roadstertouren.at hannersbergrennen.at Wachau Eisenstrasse Classic legendswinter-classic.de Edelweiss Classic Gaisberg Rennen Planai Classic Salzburger Rallye Club
Höllental Classic team-neger.at www.mx5.events Ennstal Classic Ebreichsdorf Classic bergfruehling-classic.de Rossfeld Rennen Goeller Classic
Moedling Classic 1000km.at - Club Ventielspiel Salz und Oel thermen-classic.at www.wadholz-classic.at www.mx5.events Edelweiss Classic Wachau Eisenstrasse Classic