Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

14. Apr 2014 24

Klassiker von Morgen

Wer sich heute einen Neuwagen kauft, kann sich leicht ausrechnen, was der Wagen in 3, 5 oder 10 Jahren wert ist. Auch bei den meisten Gebrauchtwagen ist der Wertverlust in den nächsten Jahren vorprogrammiert. Aber es gibt immer wieder Ausnahmen. Einzelne Autos sind heutzutage günstig zu erwerben, sie werden aber in den nächsten Jahren keinen grossen Wertverlust erfahren, im Gegenteil: bei manchen Autos beginnt der Wert sogar wieder zu steigen, sie können die Klassiker der Zukunft werden. Zusammen mit ein paar Oldtimerfreunden habe ich mir einmal überlegt, welche Autos das sein können. Einige Fahrzeuge sind heute zu einem Bruchteil ihres Neupreises zu erwerben, ab und zu bekommt man sie fast geschenkt.



Welches Fahrzeug das Zeug hat, ein zukünftiger Klassiker zu werden, das kann man nie genau wissen. Trotzdem gibt es immer wieder Autos, die aufgrund ihrer geringen Stückzahl, ihres innovativen Designs oder einfach aufgrund ihrer Einzigartigkeit prädestiniert sind, ein Klassiker der Zukunft zu werden.
top 2
als bedenklich melden
Kommentare

tourgrande
15. Apr 2014

Wenn ihr die Bildunterschriften von Lancia Thesis und Honda S2000 austauscht, kann ich mich dieser Aufstellung ganz gut anschließen.
Ich werde gleich zu Ostern mit dem sammeln beginnen :-)
LG, Gerhard

motorclassic
15. Apr 2014

Danke für den Tipp! Ist schon geschehen...

lancia79
15. Apr 2014

So ein Glück! Einen hab ich schon, die Thesis nämlich!
Davon wurden von 2002 bis 2008 so um die 12.000 Stück gebaut.
Ob ich allerdings erleben werde, daß Sie mal so viel wert sein wird, wie Sie neu gekostet hat,?
Mal schauen, ob sich das ausgeht. ;-)
Ein Tipp noch: vom Lancia Kappa Coupé wurden keine 3.500 Stück gebaut.
Also super selten! Und nur im ersten Jahr, also 1989 wurde die Kappa Coupé mit dem 4-Zyl. vom Integrale ausgeliefert, aber nur in Italien!
Diese Version ist natürlich die seltenste!
lg Martin

motorclassic
15. Apr 2014

Ja, der Thesis ist so eine Sache: den Wagen hatte ich mal als Testwagen. War innen wunderschön verarbeitet und eigentlich sehr extravagant. Mir hat er gut gefallen, einigen Leuten gefiel das Auto gar nicht. Zwei Probleme hatte ich mit dem Auto: einmal ging in der Waschanlage die Alarmanlage los...und dann ging gar nichts mehr...nicht mal rausschieben konnte ich den Wagen. Und auch die Schaltung war nicht das gelbe vom Ei. Meinem Testwagen hätte eine Automatik besser getan....
Zum Kappa Coupe: ich hab ihn auch in der Liste und hab sogar ein Bild gefunden. Das leicht ramponierte Coupe hab ich in Portugal fotografiert. Mir gefällt der Wagen ausserordentlich gut, ich hab in Österreich aber erst zwei Coupés gesehen...

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Höllental Classic Ennstal Classic www.mx5.events Moedling Classic hannersbergrennen.at Wachau Eisenstrasse Classic thermen-classic.at Goeller Classic
Ebreichsdorf Classic 1000km.at - Club Ventielspiel team-neger.at Salz und Oel www.roadstertouren.at Gaisberg Rennen Edelweiss Classic Rossfeld Rennen
Planai Classic legendswinter-classic.de bergfruehling-classic.de Salzburger Rallye Club 1000km.at - Club Ventielspiel Ennstal Classic Edelweiss Classic thermen-classic.at