Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

08. May 2014 40

Die schnellsten Autos der Welt

Geschwindigkeit übt immer eine gewisse Faszination aus und seit der Erfindung des Automobils ist man ständig bestrebt, neue Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen. Erreicht heutzutage fast jeder Mittelklassewagen mühelos die 200km/h Grenze, so war dieses Unterfangen vor 100 Jahren ein wahres Abenteuer.

Sieht man sich die Autos aus dieser Zeit an, dann wird einem bewusst, dass nur extrem waghalsige Piloten mit solchen Geschwindigkeiten unterwegs sein konnten. Bob Burman war so einer: am 23. April 1911 fuhr er mit dem Blitzen Benz in Daytona Beach mehr als 200km/h, genauer gesagt 228,1 km/h.

Der weisse Rennwagen schöpfte damals 200 PS aus 21,5 Liter Hubraum und kann im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart besichtigt werden. Beim Anblick der schmalen Reifen und der urtümlichen Trommelbremsen steigt noch einmal der Respekt vor den Leuten, die damals in solche Kisten stiegen und auf Rekordfahrt gingen.

top 4
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Rossfeld Rennen legendswinter-classic.de Salz und Oel hannersbergrennen.at www.roadstertouren.at Höllental Classic Edelweiss Classic Gaisberg Rennen
www.mx5.events Ebreichsdorf Classic Goeller Classic bergfruehling-classic.de thermen-classic.at team-neger.at 1000km.at - Club Ventielspiel Planai Classic
Moedling Classic Wachau Eisenstrasse Classic Ennstal Classic Salzburger Rallye Club legendswinter-classic.de thermen-classic.at Gaisberg Rennen Edelweiss Classic