Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

18. Jul 2014 92

Ferrari im Regen

Einen 250er GTO sieht man so gut wie nie auf der Strassen. Noch seltener sind Aufnahmen wie diese, wo ein GTO im strömenden Regen daherkommt. Betrachtet man das Bild genau (besonders den linken Scheibenwischer), so sieht man, dass Regen fahrten damals nicht zum bevorzuten Einsatzgebiet dieser Fahrzeuge zählten ;)
top 9
als bedenklich melden
Kommentare

lancia79
18. Jul 2014

Der war ja auch nie für den Einsatz im normalen Straßenverkehr gedacht! Aber um trotzdem eine Straßenzulassung zu bekommen, mussten halt so entbehrliche Anbauteile wie Blinker, Außenspiegel, oder eben Scheibenwischer dran sein. Dem Herrn Ferrari war das auch sicher ziemlich egal, ob diese Dinger funktionierten oder nicht. Hauptsache auf der Rennstrecke war er schnell.
Andererseits, der Scheibenwischer folgt doch fast annähernd der gebogenen Kontour der Scheibe, was eigentlich eh beachtlich ist.
Im Gegensatz zu heute, wo man mit Supersportwagen den ganz normalen Alltagsverkehr bewältigen können muß.
Des könnte der GTO wohl heute nicht mehr packen, der würd sicher im täglichen A23-Morgenstau kapitalst verrecken... ;-) Martin

motorclassic
18. Jul 2014

Die GTO's wurden so wie die 500er und 250er Testarossas als reine Rennwagen ausgeliefert. D.h. sie hatten z.B. auch keine Kühlventilatoren, Heizungen,...es wurden aber viele nachgerüstet, um sie halbwegs im Strassenverkehr bewegen zu können. Blinker, Aussenspiegel, Rückfahrscheinwerfer,....waren bei den meisten auch nicht im Programm und wurden teilweise auf die Stossstangen oder sonstwo nachträglich montiert. Mein 124 Sport wurde übrigens 1969 auch noch ohne Seitenspiegel ausgeliefert und erst später nachgerüstet. Als Sonderausstattung hatte er dafür zwei Wischergeschwindigkeiten (!) und eine Heckscheibenheizung.

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
www.roadstertouren.at Gaisberg Rennen thermen-classic.at Rossfeld Rennen 1000km.at - Club Ventielspiel bergfruehling-classic.de Höllental Classic legendswinter-classic.de
Goeller Classic team-neger.at Planai Classic Ebreichsdorf Classic Ennstal Classic hannersbergrennen.at Salzburger Rallye Club Moedling Classic
Edelweiss Classic www.mx5.events Wachau Eisenstrasse Classic Salz und Oel Moedling Classic Goeller Classic www.roadstertouren.at Höllental Classic