Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

26. Feb 2015 30

Navigation - oder der Weg ist das Ziel

Viele denken bei dem Wort Navigation sofort an ein Gerät im Auto, das einem den Weg ansagt. Mittlerweile gibt es kaum ein Auto, in dem nicht so ein Gerät werkelt. Selbst den Weg zum nächsten Supermarkt schaffen manche offenbar nicht mehr ohne Navigationshilfe.



Man drehe jedoch das Rad der Zeit zurück und überlege, wie das vor 20 Jahren ausgesehen hat. Damals wusste man den Weg, und wenn man einmal nicht mehr weiter wusste, dann gab es eine Landkarte. Auf diese Art und Weise wurde die halbe Welt bereits. Von den Niederlanden bis nach Spanien, von Sizilien bis ans Nordkap.



Und in 20 Jahren hat sich nicht viel geändert: auch wenn einige Strassen verlegt oder neu gebaut wurden, das Prinzip ist gleich geblieben: eine Strasse verbindet zwei Orte, dazwischen gibt es Kreuzungen. Auf den Autobahnen und Schnellstraßen gibt es Auf- und Abfahrten, die überwiegen rechts an die Strasse herangeführt werden. Auch an der Beschilderung hat sich nicht viel geändert – im Gegenteil – sie wurde weitgehend verbessert.

top 3
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Moedling Classic 1000km.at - Club Ventielspiel Ennstal Classic Wachau Eisenstrasse Classic thermen-classic.at Rossfeld Rennen www.roadstertouren.at Salzburger Rallye Club
hannersbergrennen.at Salz und Oel Planai Classic www.mx5.events team-neger.at Höllental Classic Ebreichsdorf Classic bergfruehling-classic.de
Gaisberg Rennen Edelweiss Classic Goeller Classic legendswinter-classic.de 1000km.at - Club Ventielspiel Höllental Classic www.roadstertouren.at thermen-classic.at