Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

11. May 2015 40

1000 Tonnen Kran von Rosenkranz, 1971

Hallo! Ich hab dieses Video zufällig gefunden und bin begeistert von der Sache. 1000 Tonner in dieser Dimension sind auch heute noch eine Seltenheit. In Österreich gibt es nur zwei Firmen, die Kräne in dieser Dimension im Fuhrpark haben und selbst in Deutschland sind 1000 Tonner eine Seltenheit.



Kräne dieser Dimension wurden früher beim Bau von grossen Brücken und Kraftwerken eingesetzt. Heute ist es hauptsächlich der Bau von Windkraftanlagen, der den Einsatz solcher Geräte notwendig macht.



Obwohl dieses Video 26 Minuten lang ist, sollte man sich als Freund von klassischer Technik mal die Zeit nehmen und die Sache ansehen - es lohnt sich.
top 4
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Salzburger Rallye Club Goeller Classic team-neger.at Rossfeld Rennen thermen-classic.at www.mx5.events Höllental Classic Planai Classic
legendswinter-classic.de Gaisberg Rennen www.roadstertouren.at Ebreichsdorf Classic Moedling Classic bergfruehling-classic.de Wachau Eisenstrasse Classic hannersbergrennen.at
Edelweiss Classic Ennstal Classic 1000km.at - Club Ventielspiel Salz und Oel thermen-classic.at Ebreichsdorf Classic legendswinter-classic.de Gaisberg Rennen